DS-9500
Das Olympus DS-9500 verfügt über WLAN-Funktionalität, eine LAN DockingStation und intelligent verschaltete Stereo-Mikrofone. Mehr Informationen...
DPM8x00
Das Pocket Memo 8000 Diktiergerät bringt Diktierlösungen auf ein vollkommen neues Niveau. Die bahnbrechende 3D-Mikrofontechnik sorgt in jeder Aufnahmesituation für beste Audioqualität. Mehr Informationen...
CRS 8900
Philips Konferenzaufzeichnungs-Kit bestehend aus digitalem Aufnahmegerät, 2-4 Grenzflächen-Konferenzmikrofonen, Ladestation und Fernbedienung. Mehr Informationen...
Erste Inbetriebnahme des DPM 9600
Einsetzen der Batterien
Das Digital Pocket Memo kann mit den beiden mitgelieferten, aufladbaren AAA-Batterien betrieben werden. Es können auch normale (nicht aufladbare) AAA-Alkalibatterien verwendet werden.
- Stellen Sie sicher, dass das Digital Pocket Memo ausgeschaltet ist
- Öffnen Sie das Batteriefach auf der Rückseite des Digital Pocket Memo. Schieben Sie dazu die Abdeckung nach außen und klappen Sie sie dann auf
- Legen Sie die beiden AAA-Batterien ein. Die richtige Polarität ist auf der Innenseite der Batteriefachabdeckung angegeben
- Schließen Sie das Batteriefach wieder, indem Sie es zuklappen und die Abdeckung wieder herein schieben, bis Sie ein Klicken hören
Wichtig: Keine unterschiedlichen Batterietypen verwenden! Nehmen Sie entweder zwei aufladbare Batterien oder zwei nicht aufladbare Alkalibatterien.
Aufladen der Batterien
Das Digital Pocket Memo kann mit den aufladbaren AAA-Batterien von Philips betrieben werden. Benutzen Sie zum Aufladen dieser Batterien entweder die Philips-Spannungsversorgung, die Docking-Station oder das USB-Kabel.
Aufladen der Batterien mit der Philips-Spannungsversorgung
So laden Sie die Batterien mit der Philips-Spannungsversorgung auf:
- Schließen Sie die Philips-Spannungsversorgung an der Hauptstromversorgung an
- Schließen Sie das Digital Pocket Memo an der Philips-Spannungsversorgung an
- Sie können das Digital Pocket Memo weiter benutzen. Die Batterien werden geladen während Sie arbeiten. Der Ladevorgang wird auch fortgesetzt, wenn Sie das Digital Pocket Memo ausschalten.
Aufladen der Batterien über das USB-Kabel
Wenn das Digital Pocket Memo an Ihren PC oder Ihr Notebook mit dem mitgelieferten USB-Kabel angeschlossen ist, werden die aufladbaren Batterien des Gerätes automatisch geladen. Verfügt Ihr PC über einen High-Power-USB-Port, dauert ein kompletter Ladezyklus etwa 2,5 Stunden. Sie können das Digital Pocket Memo während des Aufladens weiter benutzen.
Wichtig: Falls der USB-Port Ihres Computers den High-Power-Standard (500 mA) nicht unterstützt, müssen Sie 'USB Schnellladung' im Menü des Digital Pocket Memo deaktivieren und die Batterien mit Hilfe der Spannungsversorgung aufladen.
Aufladen der Batterien über die Docking-Station
Wenn das Digital Pocket Memo an die Docking-Station angeschlossen ist, wird das Gerät durch die Docking-Station und nicht von den Batterien mit Strom versorgt. Bei Verwendung von aufladbaren Batterien werden die Batterien automatisch geladen, wenn das Digital Pocket Memo an die Docking-Station angeschlossen ist.
Wichtig: Das Digital Pocket Memo kann sich während des Schnellladens erwärmen.
Start des Geräts
Das Digital Pocket Memo kann mit dem Stromschalter (13) ein - und ausgeschaltet werden. Sie werden vom Gerät aufgefordert, die Sprache für die Benutzeroberfläche und das aktuelle Datum sowie die aktuelle Zeit anzugeben.
Wenn Sie das Digital Pocket Memo zum ersten Mal aktivieren, müssen Sie die Sprache für die Benutzeroberfläche auswählen.
- Drücken Sie zur Sprachauswahl die Tasten + und - auf dem Digital Pocket Memo
- Drücken Sie den Smart-Button OK, um die Auswahl zu bestätigen. Die Benutzeroberfläche wird in der ausgewählten Sprache angezeigt
Zeit und Datum einstellen
Nach der Auswahl der Sprache werden Sie vom Digital Pocket Memo zur Angabe des aktuellen Datums und der aktuellen Zeit aufgefordert.
- Drücken Sie wiederholt die Taste + oder -, um die Werte für Jahr, Monat bzw. Tag zu ändern
- Drücken Sie den Smart-Button, um den Pfeil zum nächsten Eintrag zu bewegen
- Nachdem Sie den Tag eingestellt haben, drücken Sie den Smart-Button, um die richtige Zeit einzustellen
- Drücken Sie wiederholt die Taste + oder -, um AM oder PM auszuwählen und die Werte für Stunden und Minuten zu ändern
- Drücken Sie den Smart-Button, um die Richtigkeit von Datum und Uhrzeit zu bestätigen. Das Digital Pocket Memo ist jetzt einsatzbereit.
Falls Sie einen Fehler gemacht haben sollten, können Sie mit dem Smart-Button jederzeit wieder zurück gehen und Korrekturen vornehmen. Sie können Datum und Uhrzeit auch später über das Menü des Digital Pocket Memo ändern. Weitere Informationen finden Sie im Kapitel "" auf Seite .
Anmerkung: Das voreingestellte Zeitformat für das DPM 9600 ist der 12-Stunden-Modus (AM/PM); das DPM 9620 ist auf 24-Stunden-Modus eingestellt. Das Zeitformat kann bei allen Modellen geändert (12-/ 24-Stunden) und über das Anwendungsprogramm konfiguriert werden.
Einsetzen und Auswerfen der Speicherkarte
Das Digital Pocket Memo wird mit einer SecureDigital-Speicherkarte (SD) betrieben. Es unterstützt SD-Karten mit einer Speicherkapazität von bis zu 2 GB. Das Digital Pocket Memo wird mit einer bereits eingesetzten und formatierten Speicherkarte geliefert.
So werfen Sie die Speicherkarte aus:
- Suchen Sie den Speicherkartensteckplatz auf der Rückseite des Digital Pocket Memo.
- Drücken Sie die Speicherkarte herein, bis Sie ein Klicken hören.
- Lassen Sie die Speicherkarte los. Sie schiebt sich etwas aus dem Speicherkartensteckplatz heraus.
So setzen Sie eine Speicherkarte ein:
- Suchen Sie den Speicherkartensteckplatz auf der Rückseite des Digital Pocket Memo.
- Schieben Sie die Speicherkarte in den Steckplatz. Eine kleines Symbol neben dem Speicherkartensteckplatz zeigt die richtige Ausrichtung an.
- Drücken Sie die Speicherkarte herein, bis Sie ein Klicken hören.
Anmerkung: Wenn Sie das Digital Pocket Memo einschalten und keine Speicherkarte eingesetzt ist, wird ein Warnbildschirm angezeigt.